Quality Monitoring (QM)

Servicequalität steigern.

Nachhaltiger Erfolg ist das Ergebnis zufriedener Kunden. Doch wissen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Weg dahin unterstützen können? Kennen Sie die Stellschrauben, an denen Sie Ihren Kundenservice optimieren können? Die Basis für eine hohe Servicequalität sind gut ausgebildete Mitarbeiter.

Nutzen Sie die hochflexiblen Quality-Monitoring-Lösungen und die praxiserprobte Beratungskompetenz von ALMATO, um Ihre Ziele zu erreichen. Mit selektiver Sprach- und optionaler Bildschirmaufzeichnung legen Sie den Grundstein. Und zwar immer rechtskonform. Webbasierte Lösungen für Evaluierung, Coaching und E-Learning ermöglichen Ihnen eine deutliche Steigerung der Servicequalität. Gleichzeitig senken Sie Ihre Schulungskosten und die AHT (Average Handling Time).

Im Zusammenspiel mit Real Time Interaction Management (RTIM®) und Interaction Analytics erhalten Sie erweiterte Steuerungs- und Analysefunktionen.

Verbessern Sie Ihren Kundenservice, steigern Sie die Effizienz von Trainings und Schulungen. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen rechtlichen Anforderungen erfüllen. Wie? Ganz einfach: Lernen Sie den ganzheitlichen Quality-Monitoring-Ansatz von ALMATO kennen.

Ihr Nutzen

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Optimierungspotentiale erkennen


Call Center Software RPA RTIM Business Automation Software Business Process Automation .
Kontinuierliche Weiterentwicklung


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Individuelles Feedback & Coaching


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Qualitätssteigerung


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Training während der optimalen Zeit


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Einfache Handhabung


Wie funktioniert QM?

Ihre Mitarbeiter sind ihr wichtigster Kanal zum Kunden. Mit Quality Monitoring können Sie sie optimal vorbereiten. Wie? Ausgewählte Gespräche werden über die Software aufgezeichnet und ein Coach stellt den Mitarbeitern anschließend das Training direkt am Arbeitsplatz zur Verfügung. So unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter konstant – und ganz individuell.

  • Das sagen unsere Kunden

    “Der Lufthansa InTouch Kundenservice-Verbund ist mit sieben Service-Centren weltweit aufgestellt. Unsere 1.600 Kundenberater bieten den Passagieren der Lufthansa und von Partner-Airlines einen exzellenten sowie individualisierten Service. Die standardisierte Qualitätssicherung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Mit der Quality-Monitoring-Lösung von ALMATO können wir standortübergreifende Kennzahlen erfassen – und so Optimierungspotentiale rechtzeitig erkennen. Gleichzeitig nutzen wir die ALMATO-Tools für die Weiterentwicklung unserer Kundenberater.“

    Birgit Karl
    Director Product and Process, Lufthansa InTouch

  • Das sagen unsere Kunden

    „Das Kernziel der Kundenbetreuung bei Lands‘ End ist die absolute Kundenzufriedenheit. Dafür nutzen wir seit Jahren die ALMATO Quality-Monitoring-Lösung. Mit ihr können wir unsere Mitarbeiter konstant unterstützen und individuell coachen, um ihnen das Rüstzeug zu geben, bestmögliche Kundenbetreuung zu leisten. ALMATO steht uns dabei als bewährter Partner mit kurzen Reaktionszeiten zur Seite.“

    Torsten Müller
    Operations Director, Lands' End

  • Das sagen unsere Kunden

    „Für Carglass – die Nummer 1 unter den Autoglasspezialisten – hat die Sicherung der Servicequalität den höchsten Stellenwert. Deshalb arbeiten wir seit vielen Jahren mit der Quality-Monitoring-Software von ALMATO, die durch ihre intuitive Benutzerführung und die integrierten Coaching-Tools unsere Mitarbeiter überzeugt. Mit den Lösungen von ALMATO stellen wir täglich sicher, dass wir unsere Kunden begeistern. Das ist für uns das Wichtigste.“

    Karim Musa
    Leiter Kontaktcenter & Kundenbindung, Carglass

  • Das sagen unsere Kunden

    „Die innovativen Lösungen von ALMATO und unsere Anforderungen an ein Monitoring-Tool ließen sich bestens in Einklang bringen und in unsere komplexe IT-Umgebung integrieren. Besonders hilfreich war die professionelle Unterstützung bei den Vorbereitungen der Betriebsratsverhandlungen und Mitarbeiterinformationen. Die Einführung von Click2Coach hilft uns, die hohen Anforderungen an unsere Qualität zu erreichen, Handlungsfelder zu analysieren und Abläufe zu optimieren.“

    Ingo Czerwonka
    Geschäftsführung, Talanx

  • Das sagen unsere Kunden

    „Wir arbeiten seit zehn Jahren vertrauensvoll mit ALMATO zusammen und können mit Unterstützung des Quality Monitorings unsere Mitarbeiter kontinuierlich coachen und Optimierungspotentiale analysieren. Dabei hat sich ALMATO als zuverlässiger Partner erwiesen, der auch in der Lage ist neue, innovative Projekte mit uns umzusetzen. Wir sind sehr zufrieden!“

    Otto Vogel
    Geschäftsführer, CommuniGate

Mehr Infos zu QM

Weitere Informationen

Sie brauchen weitere Informationen zu Quality Monitoring oder wollen alles übersichtlich auf einen Blick haben? Dann laden Sie unser QM-Datenblatt herunter. Falls Sie mehr Informationen wollen, wie unsere Quality-Monitoring-Lösungen in Unternehmen angewandt wurden, schauen Sie sich unsere Success-Storys an.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns auf info(at)almato.com oder rufen Sie uns an unter: +49 7121 14787-0