• Real Time Interaction Management (RTIM®)

    Sofort richtig reagieren.
    Im Contact Center oder im Backoffice.
  • Robotic Process Automation (RPA)

    Standardprozesse automatisieren.
    Kosteneinsparungen erzielen.
  • Quality Monitoring (QM)

    Servicequalität steigern.
    Schulungskosten senken.
  • Interaction Analytics

    Interaction Analytics

    Zusammenhänge verstehen.
    Was Kunden wirklich wollen.

Wir individualisieren und integrieren weltweit führende Software zur Prozess-Optimierung und -Automatisierung. So erzielen Sie optimale Performance im Contact-Center oder im Back-Office.


Peter Gißmann,
Geschäftsführer ALMATO GmbH




Real Time Interaction Management (RTIM®)
Real Time Interaction Management (RTIM®)
Sofort richtig reagieren.

Prozess-Optimierung, -Automatisierung und -Guidance in Echtzeit


Robotic Process Automation Software - RPA
Robotic Process
Automation (RPA)

Standardprozesse automatisieren.

Vollautomatisierte Bearbeitung von Prozessen

Quality Monitoring (QM) für Contact Center
Quality Monitoring (QM)
Servicequalität steigern.

Qualitätssicherung, eLearning, Sprachanalyse


Interaction Analytics (IA) für das Qualitätsmanagement
Interaction Analytics (IA)
Zusammenhänge verstehen.

Interaktionsanalyse, Prozesszeitenanalyse, Reporting

perform better

In jedem Unternehmen gibt es Prozesse, die wir optimieren können.

Real Time Interaction Management (RTIM)

Prozesse automatisieren mit Real Time Interaction Management (RTIM)

Verkürzung der Average Handling Time um bis zu
50%

Robotic Process Automation (RPA)

Business Process Automation und Robotic Process Automation (RPA)

Bis zu 97%
Automatisierungsquote einzelner Geschäftsprozesse

-60%
weniger Prozesskosten

Quality Monitoring (QM)

Quality Monitoring Systeme für Servicecenter

+82%
Steigerung der Servicequalität durch Erstlösungsquote (first contact resolution)


Service Center, Call Center und Qualitätsmanagement

x3
Verdreifachung der Coaching-Frequenz

News

  • Reutlingen, 05. Dezember 2016 – Mit 2000 Euro unterstützt die ALMATO GmbH den Kinderschutzbund Reutlingen. Die Geldspende des Automatisierungsspezialisten fließt zu einem Großteil in die Winterschuhaktion, sowie zu einem kleineren in die...

  • Shared Services Woche 2016

    Im November findet wieder die Shared Services Woche in Berlin statt. ALMATO ist auch dieses Jahr mit dem brandaktuellen Thema Robotic Process Automation dabei.

  • Business Process Automation Prozesse automatisieren RPA Call Center Software IT process automation .

    Service Automation – Robots and the Future of Work von Leslie P. Willcocks und Mary Lacity ist eines der ersten Bücher auf dem Markt, das sich ausschließlich mit Robotic Process Automation und dessen Auswirkungen auf Unternehmen beschäftigt.

  • Webinarreihe

    Am 26. Oktober und am 8. November 2016 veranstaltet ALMATO zwei Webinare zum Thema Robots Wanted: Wie Sie mit Robotic Process Automation Ihre Geschäftsprozesse automatisieren. Informieren Sie sich in einer Stunde über die Möglichkeiten dieser...

  • Prozesse automatisieren Business Automation Software Business Process Automation Call Center Software RPA .

    Wie sieht in Zeiten von Industrie 4.0 und Robotik die Zukunft der Arbeit aus? Wie passt Robotic Process Automation dazu?

  • IT process automation Business Process Automation Call Center Software RTIM RPA .

    Automatisierung bietet viele Chancen für HR-Abteilungen. In der täglichen Personalarbeit gibt es viele strukturierte Prozesse, die sich automatisieren lassen. Erfahren Sie im folgenden Artikel mehr darüber.

  • Business Automation Software IT process automation Prozessautomatisierung Business Process Automation Prozesse automatisieren .

    Seit Oktober ist ALMATO auch in der Hauptstadt Berlin vertreten. Das Berliner Büro ist neben Reutlingen und Duisburg der dritte Standort der ALMATO in Deutschland.

  • RTIM RPA IT process automation Call Center Software Business Process Automation .

    Das ALMATO Kundenforum 2016 fand zum ersten Mal in Reutlingen statt. Über 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen auf der Achalm zusammen, um über die ALMATO-Lösungen zu diskutieren. Lesen Sie im Folgenden, welche Highlights das Kundenforum zu...

  • DigIT 2016 in Berlin

    Unter dem Motto Digital Disruption & Transformation trifft sich die Branche im September in Berlin. Auch ALMATO ist dieses Jahr dabei.

  • ALMATO Kundenforum 2016

    Unser Event für Kunden und Interessenten: Am 22. und 23. September begrüßen wir Sie auf der Achalm in Reutlingen zum 11. Kundenforum.

  • Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren RTIM Prozessautomatisierung .

    Eine weitere Praktikantin verlässt uns im September. ALMATO bedankt sich herzlich bei unserer Praktikantin Alina für ihren Einsatz und wünscht viel Erfolg für die Zukunft. Wie sie die Zeit bei ALMATO erlebt hat, lesen Sie im Folgenden. 

  • RPA Prozesse automatisieren Call Center Software IT process automation Business Process Automation .

    Die Presseschau für den Monat September beschäftigt sich mit dem Thema Big Data. Lesen Sie im Folgenden, welchen Einfluss die großen Datenmengen heutzutage haben, wie man mit ihnen umgeht und welche Trends existieren.

Prozesse optimieren

In jedem Unternehmen gibt es Prozesse, die wir optimieren können.

Fehlerquellen reduzieren

Fehlerquellen
reduzieren

Mitarbeiter entlasten

Mitarbeiter
entlasten

Kundenzufriedenheit erhöhen

Kundenzufriedenheit erhöhen

Qualität sichern

Qualität
sichern

Reaktionszeiten verkürzen

Reaktionszeiten
verkürzen

Mitarbeiter coachen

Mitarbeiter
coachen

Unsere Kunden