• Real Time Interaction Management (RTIM®)

    Sofort richtig reagieren.
    Im Contact Center oder im Backoffice.
  • Robotic Process Automation (RPA)

    Standardprozesse automatisieren.
    Kosteneinsparungen erzielen.
  • Quality Monitoring (QM)

    Servicequalität steigern.
    Schulungskosten senken.
  • Interaction Analytics

    Interaction Analytics

    Zusammenhänge verstehen.
    Was Kunden wirklich wollen.

Wir individualisieren und integrieren weltweit führende Software zur Prozess-Optimierung und -Automatisierung. So erzielen Sie optimale Performance im Contact-Center oder im Back-Office.


Peter Gißmann,
Geschäftsführer ALMATO GmbH




Real Time Interaction Management (RTIM®)
Real Time Interaction Management (RTIM®)
Sofort richtig reagieren.

Prozess-Optimierung, -Automatisierung und -Guidance in Echtzeit


Robotic Process Automation Software - RPA
Robotic Process
Automation (RPA)

Standardprozesse automatisieren.

Vollautomatisierte Bearbeitung von Prozessen

Quality Monitoring (QM) für Contact Center
Quality Monitoring (QM)
Servicequalität steigern.

Qualitätssicherung, eLearning, Sprachanalyse


Interaction Analytics (IA) für das Qualitätsmanagement
Interaction Analytics (IA)
Zusammenhänge verstehen.

Interaktionsanalyse, Prozesszeitenanalyse, Reporting

perform better

In jedem Unternehmen gibt es Prozesse, die wir optimieren können.

Real Time Interaction Management (RTIM)

Prozesse automatisieren mit Real Time Interaction Management (RTIM)

Verkürzung der Average Handling Time um bis zu
50%

Robotic Process Automation (RPA)

Business Process Automation und Robotic Process Automation (RPA)

Bis zu 97%
Automatisierungsquote einzelner Geschäftsprozesse

-60%
weniger Prozesskosten

Quality Monitoring (QM)

Quality Monitoring Systeme für Servicecenter

+82%
Steigerung der Servicequalität durch Erstlösungsquote (first contact resolution)


Service Center, Call Center und Qualitätsmanagement

x3
Verdreifachung der Coaching-Frequenz

  • Das sagen unsere Kunden

    “Der Lufthansa InTouch Kundenservice-Verbund ist mit sieben Service-Centren weltweit aufgestellt. Unsere 1.600 Kundenberater bieten den Passagieren der Lufthansa und von Partner-Airlines einen exzellenten sowie individualisierten Service. Die standardisierte Qualitätssicherung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Mit der Quality-Monitoring-Lösung von ALMATO können wir standortübergreifende Kennzahlen erfassen – und so Optimierungspotentiale rechtzeitig erkennen. Gleichzeitig nutzen wir die ALMATO-Tools für die Weiterentwicklung unserer Kundenberater.“

    Birgit Karl
    Director Product and Process, Lufthansa InTouch

  • Das sagen unsere Kunden

    „Das Kernziel der Kundenbetreuung bei Lands‘ End ist die absolute Kundenzufriedenheit. Dafür nutzen wir seit Jahren die ALMATO Quality-Monitoring-Lösung. Mit ihr können wir unsere Mitarbeiter konstant unterstützen und individuell coachen, um ihnen das Rüstzeug zu geben, bestmögliche Kundenbetreuung zu leisten. ALMATO steht uns dabei als bewährter Partner mit kurzen Reaktionszeiten zur Seite.“

    Torsten Müller
    Operations Director, Lands' End

  • Das sagen unsere Kunden

    „RPA ließ sich nahtlos in unsere doch recht komplexe Systemwelt integrieren. Durch die Automatisierung einiger Schlüsselprozesse mit hohem Volumen konnten wir bereits nach kurzer Zeit erhebliche Kosten- und Zeiteinsparungen realisieren.“

    Christoph Bill
    Leiter Infrastruktur & Workflowmanagement, Deutsche Telekom

  • Das sagen unsere Kunden

    „Für Carglass – die Nummer 1 unter den Autoglasspezialisten – hat die Sicherung der Servicequalität den höchsten Stellenwert. Deshalb arbeiten wir seit vielen Jahren mit der Quality-Monitoring-Software von ALMATO, die durch ihre intuitive Benutzerführung und die integrierten Coaching-Tools unsere Mitarbeiter überzeugt. Mit den Lösungen von ALMATO stellen wir täglich sicher, dass wir unsere Kunden begeistern. Das ist für uns das Wichtigste.“

    Karim Musa
    Leiter Kontaktcenter & Kundenbindung, Carglass

  • Das sagen unsere Kunden

    „Die innovativen Lösungen von ALMATO und unsere Anforderungen an ein Monitoring-Tool ließen sich bestens in Einklang bringen und in unsere komplexe IT-Umgebung integrieren. Besonders hilfreich war die professionelle Unterstützung bei den Vorbereitungen der Betriebsratsverhandlungen und Mitarbeiterinformationen. Die Einführung von Click2Coach hilft uns, die hohen Anforderungen an unsere Qualität zu erreichen, Handlungsfelder zu analysieren und Abläufe zu optimieren.“

    Gudrun Tuschen
    Geschäftsführung, Talanx

  • Das sagen unsere Kunden

    „Wir arbeiten seit zehn Jahren vertrauensvoll mit ALMATO zusammen und können mit Unterstützung des Quality Monitorings unsere Mitarbeiter kontinuierlich coachen und Optimierungspotentiale analysieren. Dabei hat sich ALMATO als zuverlässiger Partner erwiesen, der auch in der Lage ist neue, innovative Projekte mit uns umzusetzen. Wir sind sehr zufrieden!“

    Otto Vogel
    Geschäftsführer, CommuniGate

  • Das sagen unsere Kunden

    „Im Vorfeld unserer Entscheidung für ALMATO haben wir im Rahmen eines Testlaufes (Proof of Concept) einen zentralen Prozess, bei dem wir unnötige Schnittstellen, Fehlerquellen und Zeitverzögerungen gesehen haben, gemeinsam mit ALMATO innerhalb kürzester Zeit erfolgreich optimiert.“

    Guido Reiter
    Head of Lean Continental Europe, Thomas Cook

Prozesse optimieren

In jedem Unternehmen gibt es Prozesse, die wir optimieren können.

Fehlerquellen reduzieren

Fehlerquellen
reduzieren

Mitarbeiter entlasten

Mitarbeiter
entlasten

Kundenzufriedenheit erhöhen

Kundenzufriedenheit erhöhen

Qualität sichern

Qualität
sichern

Reaktionszeiten verkürzen

Reaktionszeiten
verkürzen

Mitarbeiter coachen

Mitarbeiter
coachen

Unsere Kunden

  • Carglass
  • LANDS' END
  • IKEA
  • RPA Business Automation Software RTIM Business Process Automation Business Process Automation .
  • RPA IT process automation Call Center Software Business Process Automation Business Process Automation .
  • IT process automation Prozessautomatisierung Call Center Software Business Process Automation RTIM .
  • swisscom
  • Talanx
  • CommuniGate
  • SWM
  • E.ON
  • Gothaer
  • Ingram Micro
  • Funke
  • FLYLINE
  • Deutsche Telekom
  • asstel
  • Lufthansa
  • SIGNAL IDUNA
  • KLM
  • SWISS
  • vivento
  • Business Process Automation IT process automation Prozessautomatisierung RTIM Business Process Automation .
  • cygnific
  • Commerz Direktservice
  • geoban