Im neuen E-Book über die digitale Zukunft des Customer Service beleuchten 17 Experten aktuelle Trends und Lösungen für digitalen Kundenservice. ALMATO berichtet, wie Robotic Desktop Automation Servicemitarbeiter unterstützen kann.

MEHR ERFAHREN

Erfahren Sie in unserem Beitrag mehr über die häufigsten Fehler bei der Implementierung von Robotic Process Automation und wie Sie sie vermeiden können.

MEHR ERFAHREN

Deutscher Spezialist für Robotic Process Automation expandiert

MEHR ERFAHREN

Zwei Wochen lang war das ALMATO-Team in ganz Deutschland unterwegs, um Robotic Process Automation vorzustellen. An drei Veranstaltungstagen in München, Berlin und Köln erhielten Teilnehmer eine Einführung in Robotic Process Automation, praktische Tipps zur Einführung und konnten zusehen wie in 30 Minuten live ein Roboter gebaut wurde. 

MEHR ERFAHREN

Automatisierungsspezialist veranstaltet erstmalig Robotics Roadshow mit Events in München, Berlin und Köln

MEHR ERFAHREN

Sie kennen die Vorteile von Robotic Process Automation, Sie wissen, was die digitalen Roboter leisten können. Jetzt stellt sich Ihnen die Frage: wo anfangen? Welcher Prozess eignet sich überhaupt für die Automatisierung?

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

CCW 2017 – Aufstieg der Bots

Invasion der Roboter auf der CCW 2017: Wohin man blickte, überall waren Chatbots, Automatisierung und Künstliche Intelligenz ein Thema. 

MEHR ERFAHREN

Strategische Allianz zwischen deutschen Automatisierungsspezialisten und US-Weltmarktführer von Robotic Process Automation

MEHR ERFAHREN

Spezialist für Automatisierungssoftware weiter im Aufwind

MEHR ERFAHREN

ALMATO und novomind verknüpfen Robotic Process Automation (RPA) mit novomind iAGENT

MEHR ERFAHREN

Spezialist für Automatisierungssoftware präsentiert voll- und teilautomatisierte Lösungen fürs Front- und Backoffice auf CCW

MEHR ERFAHREN

Erneut wurde ALMATO von Creditreform mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Das Zertifikat bescheinigt der ALMATO GmbH sehr gute Bonität.

MEHR ERFAHREN

/ Peter Gißmann

Jahresrückblick 2016

ALMATO wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und alles Gute für das kommende Jahr.

Helfen statt Schenken heißt es auch dieses Jahr wieder bei ALMATO, mit einer Spende an UNICEF und den Reutlinger Kinderschutzbund zur Unterstützung im sozialen Bereich. Was uns in diesem Jahr darüber hinaus bewegt hat, lesen Sie hier.

MEHR ERFAHREN

Service Automation – Robots and the Future of Work von Leslie P. Willcocks und Mary Lacity ist eines der ersten Bücher auf dem Markt, das sich ausschließlich mit Robotic Process Automation und dessen Auswirkungen auf Unternehmen beschäftigt.

MEHR ERFAHREN

/ ALMATO

Webinarreihe: Robots Wanted – Robotic Process Automation

Am 26. Oktober und am 8. November 2016 veranstaltet ALMATO zwei Webinare zum Thema Robots Wanted: Wie Sie mit Robotic Process Automation Ihre Geschäftsprozesse automatisieren. Informieren Sie sich in einer Stunde über die Möglichkeiten dieser Technologie und nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen zum Thema zu stellen.

MEHR ERFAHREN

Wie sieht in Zeiten von Industrie 4.0 und Robotik die Zukunft der Arbeit aus? Wie passt Robotic Process Automation dazu?

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Robotic Process Automation im Personalwesen

Automatisierung bietet viele Chancen für HR-Abteilungen. In der täglichen Personalarbeit gibt es viele strukturierte Prozesse, die sich automatisieren lassen. Erfahren Sie im folgenden Artikel mehr darüber.

MEHR ERFAHREN

Seit Oktober ist ALMATO auch in der Hauptstadt Berlin vertreten. Das Berliner Büro ist neben Reutlingen und Duisburg der dritte Standort der ALMATO in Deutschland.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Rückblick ALMATO Kundenforum 2016

Das ALMATO Kundenforum 2016 fand zum ersten Mal in Reutlingen statt. Über 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen auf der Achalm zusammen, um über die ALMATO-Lösungen zu diskutieren. Lesen Sie im Folgenden, welche Highlights das Kundenforum zu bieten hatte.

MEHR ERFAHREN

/ ALMATO

ALMATO Kundenforum 2016

Unser Event für Kunden und Interessenten: Am 22. und 23. September begrüßen wir Sie auf der Achalm in Reutlingen zum 11. Kundenforum.

MEHR ERFAHREN

/ Peter Gißmann

Big Data transformiert die Geschäftslandschaft

Die Presseschau für den Monat September beschäftigt sich mit dem Thema Big Data. Lesen Sie im Folgenden, welchen Einfluss die großen Datenmengen heutzutage haben, wie man mit ihnen umgeht und welche Trends existieren.

MEHR ERFAHREN

Die Abendveranstaltung auf dem ALMATO Kundenforum hat dieses Jahr einiges zu bieten: Neben Live-Musik der Band Johnny Trouble werden die Teilnehmer von Promikoch Ralf Jakumeit und den Rocking Chefs bekocht.

MEHR ERFAHREN

In der diesmonatigen Presseschau dreht sich alles um das Thema „Customer Experience“. Welche Rolle diese heute und in Zukunft spielen wird und was die Treiber sind, lesen Sie im Folgenden.

MEHR ERFAHREN

/ Axel Schwarz-Scholten

Johnny Trouble rockt das ALMATO Kundenforum 2016

Das diesjährige Kundenforum bietet viele Highlights. Hierzu zählt auch die musikalische Unterhaltung am Abend: Passend zu leckeren Grillspezialitäten der Rocking Chefs wird die Veranstaltung von großartigen Country-Rockabilly-Klängen begleitet.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Sprachbiometrie: Die Stimme als Passwort

Der Mädchenname der Mutter, die Kundennummer, die Adresse – traditionelle Authentifizierungsfragen sind nicht sehr sicher, dafür aber mühselig und zeitraubend. Die Alternative ist Authentifizierung über die Stimmbiometrie mit Real Time Authentication (RTA).

MEHR ERFAHREN

/ ALMATO

ALMATO lädt zu Kundenforum ein

Erfahrungsaustausch rund um Automatisierungssoftware

MEHR ERFAHREN

Robotic Process Automation ist auch das Thema der diesmonatigen Presseschau: Was die Bots mittlerweile alles können und in welchen Branchen sie auf dem Vormarsch sind.

MEHR ERFAHREN

Prozessoptimierung, Kosteneinsparungen und bessere Qualität sind wichtige strategische Ziele für Shared Services. Sechs gute Gründe dabei auf Robotic Process Automation zu setzen lesen Sie hier.

MEHR ERFAHREN

Der Nachmittag des 8. Juni stand ganz im Zeichen von Digitaler Transformation und Automatisierung mit Robotic Process Automation. Rund 30 Teilnehmer aus 15 unterschiedlichen Unternehmen versammelten sich im Kameha Grand in Zürich, um beim ALMATO Robotics Day über diese Technologie, ihre Chancen und Herausforderungen zu diskutieren.

MEHR ERFAHREN

Zur digitalen Transformation gehört auch schneller und effektiver Kundenservice. Robotic Process Automation kann Servicemitarbeitern Prozessschritte abnehmen und sie automatisch erledigen. Doch wie sieht es mit der Umsetzung von RPA im Kundenservice in Deutschland aus?

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

RPA: Was können Software-Roboter?

Es wurde bereits viel über die Vorteile von Robotic Process Automation geschrieben. Da sie wie ein Mensch andere Anwendungen bedient, spricht man auch von digitalen Robotern. Doch wie sieht das konkret aus?

MEHR ERFAHREN

Im Finanzwesen gibt es viele strukturierte Prozesse, bei denen immer noch zu viele manuelle Eingaben nötig sind. Mit Robotic Process Automation können diese Medienbrüche verhindert und Prozesse automatisiert werden. 

MEHR ERFAHREN

/ ALMATO

ALMATO veranstaltet ROBOTICS DAY

Info- und Networking-Event zum Zukunftsthema Automatisierung

MEHR ERFAHREN

Die digitale Transformation und damit verbundenen Datenmengen führen zu erhöhter Komplexität, die auch im Kundenservice zu spüren ist. Real Time Interaction Management automatisiert Teilprozesse und unterstützt so den Mitarbeiter noch im Kundengespräch. Wie das funktioniert erfahren Sie in unserem Video.

MEHR ERFAHREN

Robotic Process Automation, die Automatisierung strukturierter Geschäftsprozesse, ist besonders für die Shared Services interessant um Kosten zu senken und Prozesszeiten zu verkürzen. Das Shared Services Network hat für seine Studie 2016 deshalb Teilnehmer speziell zu RPA befragt.

MEHR ERFAHREN

In der Presseschau diesen Monat dreht sich alles um die Implementierung von Robotic Process Automation: Was Sie beachten sollten und über RPA wissen müssen.

MEHR ERFAHREN

In vielen Unternehmen sind noch Altsysteme im Einsatz. Diese älteren Anwendungen lassen sich oft nur schwer in moderne ERPs einbinden und sind wenig benutzerfreundlich. Mit Robotic Process Automation lassen sich diese Systeme in moderne Systemlandschaften einbinden.

MEHR ERFAHREN

Servicequalität wird immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Wie Sie diese überprüfen und kontinuierlich verbessern können, erfahren Sie in unserem Quality Monitoring Video.

MEHR ERFAHREN

Das diesjährige Motto der CCW war "Menschen-Service-Wandel: Die Zukunft gestalten." ALMATO zeigte auf der CCW wie man mit Automatisierung schon heute den Kundenservice der Zukunft bieten kann. 

MEHR ERFAHREN

In Spitzenzeiten mit erhöhter Arbeitsbelastung wäre es schön, wenn Unternehmen ganz einfach Ressourcen skalieren könnten, um Rückstände zu vermeiden. Bisher ging das nicht so einfach. Doch mit Robotic Process Automation lassen sich Ressourcen ganz einfach skalieren. 

MEHR ERFAHREN

Wettbewerbsvorteile durch Automatisierungssoftware: Digitale Roboter bei der Deutschen Telekom im Einsatz

MEHR ERFAHREN

CCW 2016: Spezialist für Automatisierungssoftware auf internationaler Kongressmesse für Kundenkontakte

MEHR ERFAHREN

Das Contact-Center-Network hat wieder Contact-Center-Beauftragte nach ihren Investitionszielen für 2016 gefragt. Quality Monitoring nimmt dabei den ersten Platz ein.

MEHR ERFAHREN

Sowohl Front- als auch Backoffice können von Robotic Process Automation profitieren. Wie, das erklärt unser Technologiepartner NICE Systems im Videointerview mit dem Institute for Robotic Process Automation.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Nehmen uns Roboter die Arbeit weg?

Laut einer Studie des Wirtschaftsforums Davos sollen bis 2020 fünf Millionen Arbeitsplätze verschwinden, vor allem durch die voranschreitenden technischen Entwicklungen. Doch ist das wirklich so?

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

ALMATO wünscht frohe Weihnachten

Die Festtage stehen vor der Tür. Die Firmenweihnachtsfeiern sind vorbei, die letzte Hektik vor den Feiertagen ist noch zu spüren, aber bald wird es ruhiger. Man lässt das letzte Jahr Revue passieren und freut sich auf das nächste.

MEHR ERFAHREN

Robotic Process Automation bietet sich besonders für strukturierte, regelbasierte Prozesse an. Deshalb ist es perfekt für die Aufgaben der Shared Services geeignet. Vor allem die Finance Shared Services können von RPA profitieren. Lesen Sie in unserem Überblick, warum.

MEHR ERFAHREN

Der Robotic Process Automation Markt bietet großes Potential und wird in Zukunft weiter wachsen. Das liegt vor allem an den umfassenden Vorteilen, die diese Automatisierungslösung bietet. In unserer Infografik haben wir die wichtigsten Informationen zu RPA übersichtlich zusammengestellt.

MEHR ERFAHREN

Automatisierung und Roboter sind etwas, das man eher in der Industrie als im Contact Center vermutet. Auf den Strategietagen zeigten Peter Beckschäfer und Volker Schlenvogt, wie Automatisierung im Service Center funktionieren kann.

MEHR ERFAHREN

Vom 24. bis zum 27. November 2015 fand zum 10. Mal die Shared Services Woche in Berlin statt. Entscheider der Branche sprachen über aktuelle Trends in der Branche und tauschten Wissen und Herausforderungen in Vorträgen und Diskussionsrunden zum Thema Shared Services aus. Ein Thema von besonderem Interesse war Robotic Process Automation, kurz RPA.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Mitarbeiterunterstützung in Echtzeit mit RTIM

Mitarbeiter in Contact Centern stehen unter immensem Leistungsdruck. Kunden erwarten von Ihnen, dass sie zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen liefern. Wie können Sie Ihre Mitarbeiter hierbei unterstützen?

MEHR ERFAHREN

In diesem Jahr feiert novomind, ALMATOs langjähriger Partner im Bereich Quality Monitoring, das 15-jährige Firmenjubiläum.

MEHR ERFAHREN

Die Qualität Ihres Kundenkontaktes entscheidet darüber, wie Kunden zu Ihrem Unternehmen stehen. Bestehende Kunden mit gutem Service zu halten ist eine nachhaltigere und ökonomischere Strategie als ständig auf teure Neuakquise angewiesen zu sein. Deshalb ist dies eines der Hauptziele von Qualitätssicherungs-Strategien. Wie Sie eine Strategie zur Qualitätssicherung aufstellen erfahren Sie hier.

MEHR ERFAHREN

Auf den diesjährigen Strategietagen am 24./25. November auf Schloss Bensberg hält Peter Beckschäfer von ALMATO zusammen mit Volker Schlenvogt von E.ON einen Workshop zum Thema Robotic Process Automation.

MEHR ERFAHREN

Transparency Market Research hat eine umfassende Studie zum RPA Markt veröffentlicht und prognostiziert starkes Wachstum.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Was ist Robotic Process Automation?

Robotic Process Automation ist immer mehr im Kommen. Doch was genau verbirgt sich dahinter?

MEHR ERFAHREN

Die englischsprachige Harvard Business Review brachte ein Special zum Thema Wissensarbeit im Zeitalter der Algorithmen. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der interessantesten Artikel.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

10 Jahre ALMATO Kundenforum

Vor der Kulisse des wunderschönen Waldhotels in Stuttgart-Degerloch versammelten sich in diesem Jahr über 70 Teilnehmer zum ALMATO Kundenforum.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

ALMATO im neuen Look

Der Sommer ist zu Ende und bald wird uns der Herbst mit seiner bunten Farbvielfalt beglücken. Doch nicht nur die Natur, auch die ALMATO Website und das ALMATO Logo präsentieren sich ab heute in einem neuen Look.

MEHR ERFAHREN

ALMATO erhält Auszeichnung als Business Partner of the Year von Technologiepartner NICE Systems.

MEHR ERFAHREN

Auf dem 1. Bad Homburger Forum für Relationship Marketing stellte Guido Reiter von der Thomas Cook AG die Einsatzmöglichkeiten der almato Robotic Process Automation Software vor.

MEHR ERFAHREN

/ Marc Eickmeier

almato ist Gold Partner von NICE

Die almato GmbH ist jetzt offizieller Gold Partner von NICE Systems. Das almato-Team freut sich über die Anerkennung der tollen Zusammenarbeit und bedankt sich für die gute Partnerschaft. Auch in Zukunft sind die almato-Mitarbeiter hochmotiviert, um mit ihren Partnern die optimalen Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln.

MEHR ERFAHREN

/ Michael Schulze

almato erhält CrefoZert-Bonitätszertifikat

almato wurde mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert – dem Zertifikat für eine hervorragende Bonität und einem guten Geschäftsgebaren – ausgezeichnet. Das CrefoZert wurde von Creditreform, einer führenden europäischen Auskunftei, 2009 entwickelt. Die strengen Kriterien des CrefoZerts erfüllen nur ca. 1,7 % der deutschen Unternehmen.

MEHR ERFAHREN

/ Michael Schulze

Ade Tübingen – Grüß Gott in Reutlingen!

ALMATO ist nach Reutlingen umgezogen.

MEHR ERFAHREN

/ Peter Beckschäfer

Neue Wege

Am 23. und 24. Juni ist almato dieses Jahr auf dem Zukunftskongress Staat und Verwaltung in Berlin vertreten.

MEHR ERFAHREN

/ Michael Schulze

almato-Konzept eröffnet neue Coachingpotentiale

CCW 2014: almato-Konzept eröffnet neue Coachingpotentiale

Die Kombination von RTIM® und Quality Monitoring bietet ungeahnte Mehrwerte.

MEHR ERFAHREN

/ Marc Eickmeier

CCW 2014: Prozessautomatisierung im Fokus

almato präsentiert neue Konzepte mit Real Time Interaction Management

MEHR ERFAHREN

/ Peter Beckschäfer

almato Newsletter 01/2014 – pünktlich zur CCW 2014

Jetzt auch als Download verfügbar: Der aktuelle almato-Newsletter mit abwechslungsreichen Themen pünktlich zur CCW 2014

→ almato-aktuell, Ausgabe 01-2014

MEHR ERFAHREN

Auch in diesem Jahr präsentieren wir unsere Lösungen zu Quality Monitoring und Real Time Interaction Management in Halle 4 am Stand D7.

Vereinbaren Sie einen fixen Gesprächstermin bei einer Tasse Espresso mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

MEHR ERFAHREN

/ Marc Eickmeier

Wir konnten’s nicht lassen …

Am 10. und 11. Oktober nutzten mehr als 60 Teilnehmer die Gelegenheit sich am jährlichen almato-Kundenforum über aktuelle Trends und Entwicklungen aber auch Best-Practices aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung auszutauschen.

MEHR ERFAHREN

novomind AG gewinnt Unternehmerwettbewerb der EY

MEHR ERFAHREN

Sikom zertifiziert die Quality Monitoring Software von Envision Telephony „Click2Coach“ mit einer hochintegrierten Schnittstelle am Contact Center AgentOne®.

MEHR ERFAHREN

Sinnvoll verbinden – bitte!

Die Integration von Mobile Apps für den Kundenservice steht oben auf der Liste der aktuellen „to do’s“. Doch kann die App integriert und verzahnt werden? Der folgende Beitrag der almato in der Zeitschrift TeleTalk zeigt einen Lösungsweg auf.

→ Zum Fachartikel

Quelle: → www.teletalk.de

MEHR ERFAHREN

Unter dem Motto „Optimieren Sie Kundeninteraktionen, liefern Sie ausgezeichneten Kundenservice und steigern Sie Ihren Umsatz!“ lädt unser Partner NICE Systems zum NICE Lunch Seminar RTI 2013 am 6. Juni in Frankfurt ein.

MEHR ERFAHREN

Im April 2013 fand in Köln die erste ALMATO RTIM Insight Veranstaltung mit Vorträgen und Informationen rund um Teilautomatisierung und Real Time Interaction Management statt.

MEHR ERFAHREN

almato GmbH und NICE Systems laden zu einem exklusiven, halbtägigen Event rund um das Thema „Prozessoptimierung und -automatisierung“ ein.

MEHR ERFAHREN

Aktueller Know-how-Austausch und anwendungsorientierter Wissenstransfer sind Ziele des Call Center Verband Deutschland. Branchenexperten aus CCV-Mitgliedsunternehmen teilen regelmäßig ihr Fachwissen, das in den Praxishandbüchern des Verbandes detailliert und praxisnah zusammengefasst wird.

MEHR ERFAHREN

/ Peter Beckschäfer

Wahrgenommene Servicequalität verschlechtert sich

Die Servicequalität wird zu einem immer wichtigeren Unterscheidungsmerkmal von Unternehmen. Die Servicequalität ist ein maßgebliches Element für die Zufriedenheit von Kunden mit einem Unternehmen. Die Servicequalität wird aus Sicht der Kunden immer schlechter.

MEHR ERFAHREN

almato präsentiert mobile Erweiterung für Real Time Interaction Management.

MEHR ERFAHREN

/ Marc Eickmeier

Aktueller almato-Newsletter 01/2013

Jetzt auch als Download verfügbar: Der aktuelle almato-Newsletter mit abwechslungsreichen Themen pünktlich zur CCW 2013

→ almato-aktuell, Ausgabe 01-2013

MEHR ERFAHREN

Wenige Wochen vor Beginn der Call Center World in Berlin wurde der aktuelle Beratungsbrief von Call-Center-Experts veröffentlicht. Mit dabei ist dieses Mal auch Peter Gißmann, der einen Überblick über die Call Center-Trends 2013 gibt.

MEHR ERFAHREN

/ Marc Eickmeier

Customer Experience: 13 Trends für 2013

Mit der steigenden Bedeutung der Qualität im Kundenservice wächst auch die Aufmerksamkeit für das Thema “Customer Experience”. Unser aktuelles Web-Fundstück gibt einen Überblick über wesentliche Trends im neuen Jahr.

MEHR ERFAHREN

Niemand wartet gerne. Diese Binsenweisheit gilt sowohl für Anrufer im Call Center als auch für die Servicemitarbeiter – und natürlich, nicht zu vergessen, für die Unternehmen, welche die Anliegen ihre Kunden aus vielerlei Gründen schnell und effizient bearbeiten müssen.

MEHR ERFAHREN

Zu langer Aufenthalt in der Warteschleife ist für mehr als jeden zweiten Bürger (57%) das größte Serviceproblem der deutschen Dienstleistungsunternehmen. Dahinter rangieren eine unübersichtliche Preisstruktur (53%) und teure Hotlines (52%). Außerdem sehen die Deutschen erheblichen Nachholbedarf in Sachen Serviceorientierung bezüglich inkompetenter Mitarbeiter (44%) und schlechter Erreichbarkeit (36%).

So lauten die zentralen Ergebnisse einer...

MEHR ERFAHREN

Der technologische Fortschritt und die steigenden Service-Erwartungen der Kunden ändern die Art und Weise, wie Unternehmen das Sourcing, Management und den Support ihrer Technologie in Contact Centern handhaben. Diese Änderungen werfen vor allem die Frage auf, ob die vorhandene Infrastruktur die volle Verfügbarkeit, Flexibilität sowie Agilität und Mobilität gewährleisten kann.

MEHR ERFAHREN

/ Peter Gißmann

Neuer CEO bei Envision

Ron Strandin hat vor einigen Jahren erfolgreich die Marke Click2Coach etabliert. Wir freuen uns, dass er zu Envision zurückgekehrt ist, um die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

 

 

MEHR ERFAHREN

/ Michael Schulze

Aktueller almato-Newsletter 03/2012

Jetzt auch als Download verfügbar: Der aktuelle almato-Newsletter mit abwechslungsreichen Themen rund um die Welt der Contact Center, Kundenservice und Quality Monitoring

→ almato-aktuell, Ausgabe 03-2012

MEHR ERFAHREN

Auswertung der Umfrage vom diesjährigen almato-Userforum im Newsbereich der Absatzwirtschaft:

→ Kundenservice leidet unter Prozessvielfalt im Contact-Center

MEHR ERFAHREN

Umfrage belegt Dringlichkeit von effizientem Datenmanagement im Kundenservice

Die Steigerung von Qualität und Produktivität sowie eine Vereinfachung des Daten- und Prozessmanagements im Kundenservice sind laut einer aktuellen Umfrage der almato GmbH die dringlichsten Aufgaben in Contact Centern. Das Tübinger Unternehmen hat dafür 40 Praktiker befragt, die täglich mit der Sicherung und Verbesserung der Kundenservicequalität befasst sind.

MEHR ERFAHREN

/ Peter Beckschäfer

Interview mit Peter Gißmann in der Funkschau

Die kostenlose Warteschleife ist eines der Top-Themen der Branche. In der Funkschau erklärt Peter Gißmann, wie es Unternehmen gelingen kann, durch effizientere Prozesse und bessere Qualität im Kundenservice die Bearbeitungszeiten zu verkürzen und so den Einsatz von Warteschleifen zu minimieren. Hier finden Sie das aktuelle Funkschau-Experteninterview mit Peter Gißmann:

 

MEHR ERFAHREN

/ Marc Eickmeier

Service-Rating vergibt Innovationspreis

Cosmos Direkt, die Deutsche Vermögensberatung und Hanse Merkur werden mit ersten Plätzen beim Service-Innovationspreis 2012 ausgezeichnet. Zum zweiten Mal vergibt die Agentur Service Rating das Qualitäts- und Gütesiegel „Beste Service-Innovation“ für besondere Service-Leistungen.

→ Service-Innovationspreis 2012

MEHR ERFAHREN