Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


/ Sara Gebhardt

Robotic Process Automation im Einkauf

Hohe Effizienz, geringe Fehlerquoten und schnelle Prozesszeiten sind besonders für die Einkaufsabteilung wichtig. Wie Robotic Process Automation Sie dabei unterstützen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Volltreffer – der Tigers Career Day 2018

Auf dem Tigers Career Day treffen sich jedes Jahr Unternehmen und Studenten in lockerer Atmosphäre in der Paul-Horn-Arena. Auch ALMATO war dieses Jahr wieder mit dabei.

MEHR ERFAHREN

Robotic Process Automation vs. Robotic Desktop Automation – was ist der Unterschied, was sind die Anwendungsbereiche und wo bietet sich welche Lösung an?
 

MEHR ERFAHREN

Getreu dem Motto "Never change a running system" nutzen viele Unternehmen noch Software aus den 90ern. Robotic Process Automation (RPA) bietet hier einen einfachen sowie risiko- und kostenarmen Weg, diese Altsysteme (Legacy Systeme) mit modernen Anwendungen zu verbinden: Digitale Roboter fungieren als Schnittstelle zwischen Alt und Neu und implementieren dabei ganz nebenbei zukunftsweisende Prinzipien der Industrie 4.0 im Büro.

MEHR ERFAHREN

Spezialist für Automatisierungssoftware informiert über voll- und teilautomatisierte Lösungen fürs Front- und Backoffice

MEHR ERFAHREN

Pliezhausen, 25. Januar 2018. Die DATAGROUP SE (WKN A0JC8S) gibt heute die Übernahme aller Geschäftsanteile an der ALMATO GmbH bekannt. Das rasch wachsende Unternehmen ergänzt das Angebot von DATAGROUP im CORBOX-Portfolio um den Bereich der Anwendung robotergestützter Prozessoptimierung in Unternehmen.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Wissenschaftsjahr 2018: Die Zukunft der Arbeit

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung schreibt jedes Jahr ein neues Wissenschaftsjahr aus. Dieses Jahr steht das Wissenschaftsjahr des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Motto die Zukunft der Arbeit.

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Die 5 meistgelesenen RPA-Blogartikel 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit, zurückzublicken auf die fünf meistgelesenen Blogposts zu Robotic Process Automation (RPA) von ALMATO.

MEHR ERFAHREN

Im Zusammenhang mit Robotic Process Automation (RPA) schwirren viele Begriffe herum: attended automation, unattended automation, Robotic Desktop Automation, Cognitive Automation. In diesem Post wollen wir die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen RPA und Robotic Desktop Automation (RDA) erklären.

MEHR ERFAHREN

Die Integration unterschiedlicher, oft auch älterer Systeme spielt in Unternehmen eine große Rolle. In unserem Fachbeitrag im Magazin IM+io, dem Magazin für technologiegetriebene Innovation und digitale Transformation, erläutern wir, wie diese Integration mit Robotic Process Automation gelingt.

MEHR ERFAHREN

Im neuen E-Book über die digitale Zukunft des Customer Service beleuchten 17 Experten aktuelle Trends und Lösungen für digitalen Kundenservice. ALMATO berichtet, wie Robotic Desktop Automation Servicemitarbeiter unterstützen kann.

MEHR ERFAHREN

Erfahren Sie in unserem Beitrag mehr über die häufigsten Fehler bei der Implementierung von Robotic Process Automation und wie Sie sie vermeiden können.

MEHR ERFAHREN

Deutscher Spezialist für Robotic Process Automation expandiert

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

Roboter on Tour: die Robotics Roadshow 2017

Zwei Wochen lang war das ALMATO-Team in ganz Deutschland unterwegs, um Robotic Process Automation vorzustellen. An drei Veranstaltungstagen in München, Berlin und Köln erhielten Teilnehmer eine Einführung in Robotic Process Automation, praktische Tipps zur Einführung und konnten zusehen wie in 30 Minuten live ein Roboter gebaut wurde. 

MEHR ERFAHREN

Automatisierungsspezialist veranstaltet erstmalig Robotics Roadshow mit Events in München, Berlin und Köln

MEHR ERFAHREN

Sie kennen die Vorteile von Robotic Process Automation, Sie wissen, was die digitalen Roboter leisten können. Jetzt stellt sich Ihnen die Frage: wo anfangen? Welcher Prozess eignet sich überhaupt für die Automatisierung?

MEHR ERFAHREN

/ Sara Gebhardt

CCW 2017 – Aufstieg der Bots

Invasion der Roboter auf der CCW 2017: Wohin man blickte, überall waren Chatbots, Automatisierung und Künstliche Intelligenz ein Thema. 

MEHR ERFAHREN

Strategische Allianz zwischen deutschen Automatisierungsspezialisten und US-Weltmarktführer von Robotic Process Automation

MEHR ERFAHREN

Spezialist für Automatisierungssoftware weiter im Aufwind

MEHR ERFAHREN

ALMATO und novomind verknüpfen Robotic Process Automation (RPA) mit novomind iAGENT

MEHR ERFAHREN

Spezialist für Automatisierungssoftware präsentiert voll- und teilautomatisierte Lösungen fürs Front- und Backoffice auf CCW

MEHR ERFAHREN

Erneut wurde ALMATO von Creditreform mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Das Zertifikat bescheinigt der ALMATO GmbH sehr gute Bonität.

MEHR ERFAHREN
Service Automation

Service Automation – Robots and the Future of Work von Leslie P. Willcocks und Mary Lacity ist eines der ersten Bücher auf dem Markt, das sich ausschließlich mit Robotic Process Automation und dessen Auswirkungen auf Unternehmen beschäftigt.

MEHR ERFAHREN
Webinarreihe

/ ALMATO

Webinarreihe: Robots Wanted – Robotic Process Automation

Am 26. Oktober und am 8. November 2016 veranstaltet ALMATO zwei Webinare zum Thema Robots Wanted: Wie Sie mit Robotic Process Automation Ihre Geschäftsprozesse automatisieren. Informieren Sie sich in einer Stunde über die Möglichkeiten dieser Technologie und nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen zum Thema zu stellen.

MEHR ERFAHREN
Robotic Process Automation im Personalwesen

/ Sara Gebhardt

Robotic Process Automation im Personalwesen

Automatisierung bietet viele Chancen für HR-Abteilungen. In der täglichen Personalarbeit gibt es viele strukturierte Prozesse, die sich automatisieren lassen. Erfahren Sie im folgenden Artikel mehr darüber.

MEHR ERFAHREN
Business Automation Software IT process automation Prozessautomatisierung Business Process Automation Prozesse automatisieren .

Seit Oktober ist ALMATO auch in der Hauptstadt Berlin vertreten. Das Berliner Büro ist neben Reutlingen und Duisburg der dritte Standort der ALMATO in Deutschland.

MEHR ERFAHREN
RTIM RPA IT process automation Call Center Software Business Process Automation .

/ Sara Gebhardt

Rückblick ALMATO Kundenforum 2016

Das ALMATO Kundenforum 2016 fand zum ersten Mal in Reutlingen statt. Über 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen auf der Achalm zusammen, um über die ALMATO-Lösungen zu diskutieren. Lesen Sie im Folgenden, welche Highlights das Kundenforum zu bieten hatte.

MEHR ERFAHREN
ALMATO Kundenforum 2016

/ ALMATO

ALMATO Kundenforum 2016

Unser Event für Kunden und Interessenten: Am 22. und 23. September begrüßen wir Sie auf der Achalm in Reutlingen zum 11. Kundenforum.

MEHR ERFAHREN
RPA Prozesse automatisieren Call Center Software IT process automation Business Process Automation .

/ Peter Gißmann

Big Data transformiert die Geschäftslandschaft

Die Presseschau für den Monat September beschäftigt sich mit dem Thema Big Data. Lesen Sie im Folgenden, welchen Einfluss die großen Datenmengen heutzutage haben, wie man mit ihnen umgeht und welche Trends existieren.

MEHR ERFAHREN
RPA Prozesse automatisieren Call Center Software IT process automation Business Process Automation .

In der diesmonatigen Presseschau dreht sich alles um das Thema „Customer Experience“. Welche Rolle diese heute und in Zukunft spielen wird und was die Treiber sind, lesen Sie im Folgenden.

MEHR ERFAHREN
Johnny Trouble

/ Axel Schwarz-Scholten

Johnny Trouble rockt das ALMATO Kundenforum 2016

Das diesjährige Kundenforum bietet viele Highlights. Hierzu zählt auch die musikalische Unterhaltung am Abend: Passend zu leckeren Grillspezialitäten der Rocking Chefs wird die Veranstaltung von großartigen Country-Rockabilly-Klängen begleitet.

MEHR ERFAHREN
RTA – Vergleich der Stimmbiometrie

/ Sara Gebhardt

Sprachbiometrie: Die Stimme als Passwort

Der Mädchenname der Mutter, die Kundennummer, die Adresse – traditionelle Authentifizierungsfragen sind nicht sehr sicher, dafür aber mühselig und zeitraubend. Die Alternative ist Authentifizierung über die Stimmbiometrie mit Real Time Authentication (RTA).

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

/ ALMATO

ALMATO lädt zu Kundenforum ein

Erfahrungsaustausch rund um Automatisierungssoftware

MEHR ERFAHREN
RPA Prozesse automatisieren Call Center Software IT process automation Business Process Automation .

Robotic Process Automation ist auch das Thema der diesmonatigen Presseschau: Was die Bots mittlerweile alles können und in welchen Branchen sie auf dem Vormarsch sind.

MEHR ERFAHREN
RPA und Shared Services

Prozessoptimierung, Kosteneinsparungen und bessere Qualität sind wichtige strategische Ziele für Shared Services. Sechs gute Gründe dabei auf Robotic Process Automation zu setzen lesen Sie hier.

MEHR ERFAHREN
Robotics Day Zürich

Der Nachmittag des 8. Juni stand ganz im Zeichen von Digitaler Transformation und Automatisierung mit Robotic Process Automation. Rund 30 Teilnehmer aus 15 unterschiedlichen Unternehmen versammelten sich im Kameha Grand in Zürich, um beim ALMATO Robotics Day über diese Technologie, ihre Chancen und Herausforderungen zu diskutieren.

MEHR ERFAHREN
Unfrage RPA im Kundenservice

Zur digitalen Transformation gehört auch schneller und effektiver Kundenservice. Robotic Process Automation kann Servicemitarbeitern Prozessschritte abnehmen und sie automatisch erledigen. Doch wie sieht es mit der Umsetzung von RPA im Kundenservice in Deutschland aus?

MEHR ERFAHREN
RPA: Was können Software-Roboter?

/ Sara Gebhardt

RPA: Was können Software-Roboter?

Es wurde bereits viel über die Vorteile von Robotic Process Automation geschrieben. Da sie wie ein Mensch andere Anwendungen bedient, spricht man auch von digitalen Robotern. Doch wie sieht das konkret aus?

MEHR ERFAHREN
RPA im Finanzwesen

Im Finanzwesen gibt es viele strukturierte Prozesse, bei denen immer noch zu viele manuelle Eingaben nötig sind. Mit Robotic Process Automation können diese Medienbrüche verhindert und Prozesse automatisiert werden. 

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

/ ALMATO

ALMATO veranstaltet ROBOTICS DAY

Info- und Networking-Event zum Zukunftsthema Automatisierung

MEHR ERFAHREN
Desktop Automation

Die digitale Transformation und damit verbundenen Datenmengen führen zu erhöhter Komplexität, die auch im Kundenservice zu spüren ist. Real Time Interaction Management automatisiert Teilprozesse und unterstützt so den Mitarbeiter noch im Kundengespräch. Wie das funktioniert erfahren Sie in unserem Video.

MEHR ERFAHREN
Shared Services Global Report 2016

Robotic Process Automation, die Automatisierung strukturierter Geschäftsprozesse, ist besonders für die Shared Services interessant um Kosten zu senken und Prozesszeiten zu verkürzen. Das Shared Services Network hat für seine Studie 2016 deshalb Teilnehmer speziell zu RPA befragt.

MEHR ERFAHREN
RPA Prozesse automatisieren Call Center Software IT process automation Business Process Automation .

In der Presseschau diesen Monat dreht sich alles um die Implementierung von Robotic Process Automation: Was Sie beachten sollten und über RPA wissen müssen.

MEHR ERFAHREN
Altsysteme mit Robotic Process Automation

In vielen Unternehmen sind noch Altsysteme im Einsatz. Diese älteren Anwendungen lassen sich oft nur schwer in moderne ERPs einbinden und sind wenig benutzerfreundlich. Mit Robotic Process Automation lassen sich diese Systeme in moderne Systemlandschaften einbinden.

MEHR ERFAHREN
Quality Monitoring Video

Servicequalität wird immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Wie Sie diese überprüfen und kontinuierlich verbessern können, erfahren Sie in unserem Quality Monitoring Video.

MEHR ERFAHREN
CCW 2016: Automatisierung für besseren Kundenservice

Das diesjährige Motto der CCW war "Menschen-Service-Wandel: Die Zukunft gestalten." ALMATO zeigte auf der CCW wie man mit Automatisierung schon heute den Kundenservice der Zukunft bieten kann. 

MEHR ERFAHREN
RTIM Prozesse automatisieren Call Center Software Business Process Automation Prozessautomatisierung .

/ Sara Gebhardt

Kapazitätsgewinne mit Robotic Process Automation

In Spitzenzeiten mit erhöhter Arbeitsbelastung wäre es schön, wenn Unternehmen ganz einfach Ressourcen skalieren könnten, um Rückstände zu vermeiden. Bisher ging das nicht so einfach. Doch mit Robotic Process Automation lassen sich Ressourcen ganz einfach skalieren. 

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

Wettbewerbsvorteile durch Automatisierungssoftware: Digitale Roboter bei der Deutschen Telekom im Einsatz

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

CCW 2016: Spezialist für Automatisierungssoftware auf internationaler Kongressmesse für Kundenkontakte

MEHR ERFAHREN
Quality Monitoring auf Platz 1

Das Contact-Center-Network hat wieder Contact-Center-Beauftragte nach ihren Investitionszielen für 2016 gefragt. Quality Monitoring nimmt dabei den ersten Platz ein.

MEHR ERFAHREN
Front- und Backoffice mit RPA

Sowohl Front- als auch Backoffice können von Robotic Process Automation profitieren. Wie, das erklärt unser Technologiepartner NICE Systems im Videointerview mit dem Institute for Robotic Process Automation.

MEHR ERFAHREN
Grimmiger Roboter

/ Sara Gebhardt

Nehmen uns Roboter die Arbeit weg?

Laut einer Studie des Wirtschaftsforums Davos sollen bis 2020 fünf Millionen Arbeitsplätze verschwinden, vor allem durch die voranschreitenden technischen Entwicklungen. Doch ist das wirklich so?

MEHR ERFAHREN
ALMATO wünscht frohe Festtage

/ Sara Gebhardt

ALMATO wünscht frohe Weihnachten

Die Festtage stehen vor der Tür. Die Firmenweihnachtsfeiern sind vorbei, die letzte Hektik vor den Feiertagen ist noch zu spüren, aber bald wird es ruhiger. Man lässt das letzte Jahr Revue passieren und freut sich auf das nächste.

MEHR ERFAHREN
Presseschau RPA und Shared Services

Robotic Process Automation bietet sich besonders für strukturierte, regelbasierte Prozesse an. Deshalb ist es perfekt für die Aufgaben der Shared Services geeignet. Vor allem die Finance Shared Services können von RPA profitieren. Lesen Sie in unserem Überblick, warum.

MEHR ERFAHREN
Mit Teilautomatisierung zum Unfied Desktop

Automatisierung und Roboter sind etwas, das man eher in der Industrie als im Contact Center vermutet. Auf den Strategietagen zeigten Peter Beckschäfer und Volker Schlenvogt, wie Automatisierung im Service Center funktionieren kann.

MEHR ERFAHREN
Peter Beckschaefer und Axel Schwarz-Scholten auf der Shared Services Woche Berlin

Vom 24. bis zum 27. November 2015 fand zum 10. Mal die Shared Services Woche in Berlin statt. Entscheider der Branche sprachen über aktuelle Trends in der Branche und tauschten Wissen und Herausforderungen in Vorträgen und Diskussionsrunden zum Thema Shared Services aus. Ein Thema von besonderem Interesse war Robotic Process Automation, kurz RPA.

MEHR ERFAHREN
Hamburgs Bürgermeister gratuliert novomind zum Jubiläum

In diesem Jahr feiert novomind, ALMATOs langjähriger Partner im Bereich Quality Monitoring, das 15-jährige Firmenjubiläum.

MEHR ERFAHREN
Prozesse automatisieren RTIM Business Automation Software Business Process Automation Prozessautomatisierung .

Auf den diesjährigen Strategietagen am 24./25. November auf Schloss Bensberg hält Peter Beckschäfer von ALMATO zusammen mit Volker Schlenvogt von E.ON einen Workshop zum Thema Robotic Process Automation.

MEHR ERFAHREN
Robotic Process Automation - Eine Übersicht

/ Sara Gebhardt

Was ist Robotic Process Automation?

Robotic Process Automation ist immer mehr im Kommen. Doch was genau verbirgt sich dahinter?

MEHR ERFAHREN
Harvard Business Review Presseschau

Die englischsprachige Harvard Business Review brachte ein Special zum Thema Wissensarbeit im Zeitalter der Algorithmen. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der interessantesten Artikel.

MEHR ERFAHREN
Peter Gißmann bei der Eröffnung des Kundenforums

/ Sara Gebhardt

10 Jahre ALMATO Kundenforum

Vor der Kulisse des wunderschönen Waldhotels in Stuttgart-Degerloch versammelten sich in diesem Jahr über 70 Teilnehmer zum ALMATO Kundenforum.

MEHR ERFAHREN
ALMATO Logo

/ Sara Gebhardt

ALMATO im neuen Look

Der Sommer ist zu Ende und bald wird uns der Herbst mit seiner bunten Farbvielfalt beglücken. Doch nicht nur die Natur, auch die ALMATO Website und das ALMATO Logo präsentieren sich ab heute in einem neuen Look.

MEHR ERFAHREN
RPA Prozessautomatisierung Business Automation Software Call Center Software IT process automation .

ALMATO erhält Auszeichnung als Business Partner of the Year von Technologiepartner NICE Systems.

MEHR ERFAHREN
NICE Gold-Partner

/ Marc Eickmeier

almato ist Gold Partner von NICE

Die almato GmbH ist jetzt offizieller Gold Partner von NICE Systems. Das almato-Team freut sich über die Anerkennung der tollen Zusammenarbeit und bedankt sich für die gute Partnerschaft. Auch in Zukunft sind die almato-Mitarbeiter hochmotiviert, um mit ihren Partnern die optimalen Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln.

MEHR ERFAHREN
Creditreform Bonitätszertifikat

/ Michael Schulze

almato erhält CrefoZert-Bonitätszertifikat

almato wurde mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert – dem Zertifikat für eine hervorragende Bonität und einem guten Geschäftsgebaren – ausgezeichnet. Das CrefoZert wurde von Creditreform, einer führenden europäischen Auskunftei, 2009 entwickelt. Die strengen Kriterien des CrefoZerts erfüllen nur ca. 1,7 % der deutschen Unternehmen.

MEHR ERFAHREN

/ Michael Schulze

Ade Tübingen – Grüß Gott in Reutlingen!

ALMATO ist nach Reutlingen umgezogen.

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

/ Peter Beckschäfer

Neue Wege

Am 23. und 24. Juni ist almato dieses Jahr auf dem Zukunftskongress Staat und Verwaltung in Berlin vertreten.

MEHR ERFAHREN
neue Coachingpotentiale

/ Michael Schulze

almato-Konzept eröffnet neue Coachingpotentiale

CCW 2014: almato-Konzept eröffnet neue Coachingpotentiale

Die Kombination von RTIM® und Quality Monitoring bietet ungeahnte Mehrwerte.

MEHR ERFAHREN
CCW 2014

/ Marc Eickmeier

CCW 2014: Prozessautomatisierung im Fokus

almato präsentiert neue Konzepte mit Real Time Interaction Management

MEHR ERFAHREN
IT process automation RPA Prozessautomatisierung Call Center Software Business Automation Software .

/ Peter Beckschäfer

almato Newsletter 01/2014 – pünktlich zur CCW 2014

Jetzt auch als Download verfügbar: Der aktuelle almato-Newsletter mit abwechslungsreichen Themen pünktlich zur CCW 2014

→ almato-aktuell, Ausgabe 01-2014

MEHR ERFAHREN
Business Automation Software Business Process Automation Prozessautomatisierung Prozesse automatisieren Business Process Automation .

/ Marc Eickmeier

Wir konnten’s nicht lassen …

Am 10. und 11. Oktober nutzten mehr als 60 Teilnehmer die Gelegenheit sich am jährlichen almato-Kundenforum über aktuelle Trends und Entwicklungen aber auch Best-Practices aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung auszutauschen.

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

novomind AG gewinnt Unternehmerwettbewerb der EY

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

Die sprachkritische Aktion Unwort des Jahres erhob 2002 den Begriff „Ich-AG“ zum Unwort des Jahres. Eine entsprechende Jury aus Call Center-Verantwortlichen hätte sich damals vielleicht für den Begriff „Sprachaufzeichnung“ ausgesprochen.

Der Beitrag der almato in der Zeitschrift TeleTalk beschreibt die Herausforderungen, die technischen Möglichen und die rechtlichen Rahmenbedingungen an ein funktionierendes Qualitätsmanagement.

→ Zum...

MEHR ERFAHREN
Business Automation Software Business Process Automation RTIM Prozessautomatisierung Prozesse automatisieren .

Sinnvoll verbinden – bitte!

Die Integration von Mobile Apps für den Kundenservice steht oben auf der Liste der aktuellen „to do’s“. Doch kann die App integriert und verzahnt werden? Der folgende Beitrag der almato in der Zeitschrift TeleTalk zeigt einen Lösungsweg auf.

→ Zum Fachartikel

Quelle: → www.teletalk.de

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

Unter dem Motto „Optimieren Sie Kundeninteraktionen, liefern Sie ausgezeichneten Kundenservice und steigern Sie Ihren Umsatz!“ lädt unser Partner NICE Systems zum NICE Lunch Seminar RTI 2013 am 6. Juni in Frankfurt ein.

MEHR ERFAHREN
Business Automation Software RTIM Call Center Software RPA Business Process Automation .

Im April 2013 fand in Köln die erste ALMATO RTIM Insight Veranstaltung mit Vorträgen und Informationen rund um Teilautomatisierung und Real Time Interaction Management statt.

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

almato GmbH und NICE Systems laden zu einem exklusiven, halbtägigen Event rund um das Thema „Prozessoptimierung und -automatisierung“ ein.

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

Aktueller Know-how-Austausch und anwendungsorientierter Wissenstransfer sind Ziele des Call Center Verband Deutschland. Branchenexperten aus CCV-Mitgliedsunternehmen teilen regelmäßig ihr Fachwissen, das in den Praxishandbüchern des Verbandes detailliert und praxisnah zusammengefasst wird.

MEHR ERFAHREN
Prozessautomatisierung RTIM Call Center Software RPA IT process automation .

/ Peter Beckschäfer

Wahrgenommene Servicequalität verschlechtert sich

Die Servicequalität wird zu einem immer wichtigeren Unterscheidungsmerkmal von Unternehmen. Die Servicequalität ist ein maßgebliches Element für die Zufriedenheit von Kunden mit einem Unternehmen. Die Servicequalität wird aus Sicht der Kunden immer schlechter.

MEHR ERFAHREN
Call Center Software RPA Prozesse automatisieren Prozessautomatisierung RTIM .

almato präsentiert mobile Erweiterung für Real Time Interaction Management.

MEHR ERFAHREN
Prozessautomatisierung Business Process Automation Business Process Automation Business Automation Software IT process automation .

/ Marc Eickmeier

Aktueller almato-Newsletter 01/2013

Jetzt auch als Download verfügbar: Der aktuelle almato-Newsletter mit abwechslungsreichen Themen pünktlich zur CCW 2013

→ almato-aktuell, Ausgabe 01-2013

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

Wenige Wochen vor Beginn der Call Center World in Berlin wurde der aktuelle Beratungsbrief von Call-Center-Experts veröffentlicht. Mit dabei ist dieses Mal auch Peter Gißmann, der einen Überblick über die Call Center-Trends 2013 gibt.

MEHR ERFAHREN
RTIM Business Process Automation Prozessautomatisierung RPA Business Process Automation .

/ Marc Eickmeier

Customer Experience: 13 Trends für 2013

Mit der steigenden Bedeutung der Qualität im Kundenservice wächst auch die Aufmerksamkeit für das Thema “Customer Experience”. Unser aktuelles Web-Fundstück gibt einen Überblick über wesentliche Trends im neuen Jahr.

MEHR ERFAHREN
Business Process Automation IT process automation Business Process Automation Prozesse automatisieren Call Center Software .

Der Kommunikations-Dienstleister → CommuniGate aus Passau betreut seit einigen Tagen den achtmillionsten Kreditkarten-Kunden. Das Unternehmen wurde 1998 als Tochterunternehmen der Bayern Card-Services GmbH und der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH gegründet. Seither wuchs CommuniGate von 40 auf 500 Mitarbeiter. Seit Mitte 2011 ist das Unternehmen neben der Zentrale in Passau mit einem zweiten Call Center-Standort in Frankfurt an der Oder...

MEHR ERFAHREN
Call Center Software RPA Business Process Automation IT process automation Business Automation Software .

Niemand wartet gerne. Diese Binsenweisheit gilt sowohl für Anrufer im Call Center als auch für die Servicemitarbeiter – und natürlich, nicht zu vergessen, für die Unternehmen, welche die Anliegen ihre Kunden aus vielerlei Gründen schnell und effizient bearbeiten müssen.

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

Der technologische Fortschritt und die steigenden Service-Erwartungen der Kunden ändern die Art und Weise, wie Unternehmen das Sourcing, Management und den Support ihrer Technologie in Contact Centern handhaben. Diese Änderungen werfen vor allem die Frage auf, ob die vorhandene Infrastruktur die volle Verfügbarkeit, Flexibilität sowie Agilität und Mobilität gewährleisten kann.

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

/ Peter Gißmann

Neuer CEO bei Envision

Ron Strandin hat vor einigen Jahren erfolgreich die Marke Click2Coach etabliert. Wir freuen uns, dass er zu Envision zurückgekehrt ist, um die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

MEHR ERFAHREN
Prozesse automatisieren Business Process Automation Business Automation Software RTIM RPA .

/ Michael Schulze

Aktueller almato-Newsletter 03/2012

Jetzt auch als Download verfügbar: Der aktuelle almato-Newsletter mit abwechslungsreichen Themen rund um die Welt der Contact Center, Kundenservice und Quality Monitoring

→ almato-aktuell, Ausgabe 03-2012

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

Auswertung der Umfrage vom diesjährigen almato-Userforum im Newsbereich der Absatzwirtschaft:

→ Kundenservice leidet unter Prozessvielfalt im Contact-Center

MEHR ERFAHREN
Business Process Automation RTIM Business Process Automation Prozesse automatisieren IT process automation .

Umfrage belegt Dringlichkeit von effizientem Datenmanagement im Kundenservice Die Steigerung von Qualität und Produktivität sowie eine Vereinfachung des Daten- und Prozessmanagements im Kundenservice sind laut einer aktuellen Umfrage der almato GmbH die dringlichsten Aufgaben in Contact Centern. Das Tübinger Unternehmen hat dafür 40 Praktiker befragt, die täglich mit der Sicherung und Verbesserung der Kundenservicequalität befasst sind.

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

/ Peter Beckschäfer

Interview mit Peter Gißmann in der Funkschau

Die kostenlose Warteschleife ist eines der Top-Themen der Branche. In der Funkschau erklärt Peter Gißmann, wie es Unternehmen gelingen kann, durch effizientere Prozesse und bessere Qualität im Kundenservice die Bearbeitungszeiten zu verkürzen und so den Einsatz von Warteschleifen zu minimieren. Hier finden Sie das aktuelle Funkschau-Experteninterview mit Peter Gißmann:

→ Peter Gißmann bei funkschau.de: Nachgehakt: Die kostenlose Wartschleife

MEHR ERFAHREN
IT process automation Business Process Automation Business Automation Software RPA Prozesse automatisieren .

/ Marc Eickmeier

Service-Rating vergibt Innovationspreis

Cosmos Direkt, die Deutsche Vermögensberatung und Hanse Merkur werden mit ersten Plätzen beim Service-Innovationspreis 2012 ausgezeichnet. Zum zweiten Mal vergibt die Agentur Service Rating das Qualitäts- und Gütesiegel „Beste Service-Innovation“ für besondere Service-Leistungen.

→ Service-Innovationspreis 2012

MEHR ERFAHREN