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CCW 2016: Automatisierung für besseren Kundenservice

Das diesjährige Motto der CCW war "Menschen-Service-Wandel: Die Zukunft gestalten." ALMATO zeigte auf der CCW wie man mit Automatisierung schon heute den Kundenservice der Zukunft bieten kann. 

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Wie sieht die Zukunft im Kundenservice aus? Für ALMATO ist klar: der Kundenservice der Zukunft ist besser, schneller und heute schon möglich - dank Automatisierung.

Auf der CCW präsentierte ALMATO Automatisierungslösungen, mit denen Service-Mitarbeiter unterstützt werden. Strukturierte Aufgaben werden dabei von den digitalen Robotern übernommen, was dem Mitarbeiter ermöglicht, sich ganz auf den Kunden zu konzentrieren.

Die Roboter arbeiten dabei ein wenig wie virtuelle Assistenten: Sie durchforsten die verfügbaren Daten und präsentieren noch während des Gesprächs die richtigen Informationen, zum Beispiel zur Kundenhistorie oder personalisierte Angebote.

Oder aber sie übernehmen Aufgaben für den Mitarbeiter. Alle Prozesse, die nach strukturierten Regeln immer ähnlich ablaufen, können von den virtuellen Robotern übernommen werden. Zum Beispiel Stammdatenänderungen in allen Systemen. 

Das Ergebnis: Zufriedenere Kunden und Mitarbeiter.

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Neben unseren digitalen Robotern hatten wir auch richtige Roboter auf der CCW dabei. Besucher unseres Standes hatten die Chance einen von fünf Sphero BB-8 Robotern zu gewinnen. Das Gewinnspiel kam bei den Besuchern gut an. Viele nutzten die Chance und nahmen an unserer Gewinnspiel-Umfrage teil.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für eine spannende und erfolgreiche 18. CCW!

Sara Gebhardt      4. März 2016

Autor

Sara Gebhardt

Sara Gebhardt

Sara arbeitet seit 2015 als Marketing Manager bei ALMATO.

Zuvor studierte sie in Passau Kulturwirtschaft. Im Rahmen eines Doppelabschlussprogrammes verbrachte sie ein Jahr in Schottland und schrieb dort ihre Masterarbeit zum Thema What Would Bond Buy? An Investigation Into Young Consumers' Attitudes Towards Product Placement in Films.

Nach ihrem Studium zog sie 2014 nach Belgien und arbeitete dort bei einer Software-Firma als Account Manager für Deutschland und Spanien, bevor sie wieder ins schöne Schwabenländle zurückzog. In ihrer Freizeit liest sie obsessiv alles was ihr in die Finger kommt und ihr Kindle ist chronisch überfüllt.