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CCW 2018: ALMATO präsentiert digitale Lösungen zur Verbesserung der Service-Qualität

Spezialist für Automatisierungssoftware informiert über voll- und teilautomatisierte Lösungen fürs Front- und Backoffice

Reutlingen, 06. Februar 2018 – Die ALMATO GmbH stellt auch in diesem Jahr wieder auf der CCW aus. Die europäische Leitmesse rund um den Kundendialog findet vom 27. Februar bis zum 01. März 2018 in Berlin statt. Der Pionier für Robotic Process Automation (RPA) im deutschsprachigen Raum wird darüber informieren, wie Unternehmen mit dem Einsatz von Robotic Process Automation Prozesse voll- und teilautomatisierten können sowie mit anderen innovativen Lösungen wie dem Einsatz stimmbiometrischer Verfahren zur Authentifizierung den Verwaltungsaufwand in Backoffice und Contact Center reduzieren und gleichzeitig die Service-Qualität und Kundenzufriedenheit optimieren können.

Am 27. Februar 2018 öffnet die CCW im Estrel Congress & Messe Center Berlin für drei Tage ihre Türen. Zum 20. Mal treffen sich Experten aus Customer Care, Communication und Contact Center zum Dialog und machen die internationale Kongressmesse zum zentralen Sammelpunkt für Innovationen im Bereich Kundenkontakte. Besucher können sich bei 270 Ausstellern sowie in Vorträgen und Diskussionsrunden über die aktuellen Trends rund um Call Center, Kundenservice und Kundenkommunikation informieren.

Unter dem Motto „Kundeninteraktion optimieren“ steht der Messeauftritt von ALMATO. Der Reutlinger Automatisierungsspezialist wird an seinem Stand anhand konkreter Best Practise Anwendungen zeigen, wie Unternehmen mit voll- und teilautomatisierten Lösungen die Service-Qualität und Kundenzufriedenheit bei Kundengesprächen sowie die Performance kompletter Businessprozesse signifikant verbessern. So entlastet etwa Robotic Process Automation (RPA), d.h. die vollautomatisierte Bearbeitung von strukturierten Geschäftsprozessen, Mitarbeiter von eintönigen Tätigkeiten, so dass sie sich auf wirklich wertschöpfende Arbeit konzentrieren können, während Real Time Interaction Management (RTIM) Mitarbeiter beim Kundengespräch durch virtuelle Assistenten, die Handlungsempfehlungen in Echtzeit geben, unterstützt. Auch Coaching mithilfe von Quality Monitoring oder Analyse der Gespräche mit der Speech Analytics Lösung Interaction Analytics helfen, die Service-Qualität effizient zu steigern und die im Unternehmen anfallenden Kommunikationsdaten schnell und umfänglich zu analysieren.

Als weiteren Messe-Schwerpunkt präsentiert das Softwareunternehmen Real Time Authentication, eine sichere und einfache Authentifizierung über Stimmbiometrie, als Alternative zu den oft kundenunfreundlichen und zeitaufwendigen Vorgängen konventioneller „Authentifizierung“.

„Als Informationsbörse sowie als Trendbarometer ist die CCW für uns einer der wichtigsten Branchentreffpunkte, um Kunden, Interessenten und Partnern unsere Lösungen zu präsentieren“, erklärt Axel Schwarz-Scholten, Prokurist der ALMATO GmbH.

Die ALMATO GmbH auf der CCW 2018:

Zeit: 27. Februar – 01. März 2018, 09.00 – 18.00

Ort: Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin Stand: Halle 3, Stand H8

Weitere Informationen finden Sie unter: www.almato.de/events

ALMATO      6. Februar 2018

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ALMATO

ALMATO

Die 2002 gegründete ALMATO GmbH mit Sitz in Reutlingen entwickelt unter dem Motto „perform better“ automatisierte Backoffice-Prozesse, die Geschäftsprozesse signifikant optimieren. Das Softwareunternehmen zählt bei Robotic Process Automation (RPA) und Real Time Interaction Management (RTIM) zu den Pionieren auf dem Gebiet der Voll- und Teilautomatisierung von Prozessen in Deutschland. Backoffice und Contact Center profitieren von minimierter Administration, gesteigerter Service-Qualität und Kundenzufriedenheit. Mit den Tools von ALMATO lassen sich darüber hinaus Analysen, Reports und Trainings realisieren. Das Unternehmen bietet neben RPA, RTIM und Quality Monitoring Software umfassenden Service vom Consulting, über Prozessoptimierung und Integration in bestehende IT-Landschaften. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Energieversorger, Finanzen, Handel, Industrie und Tourismus.