Digital Customer Service 2017 – kostenloses E-Book

Im neuen E-Book über die digitale Zukunft des Customer Service beleuchten 17 Experten aktuelle Trends und Lösungen für digitalen Kundenservice. ALMATO berichtet, wie Robotic Desktop Automation Servicemitarbeiter unterstützen kann.

Die technischen Möglichkeiten haben nicht nur die Arbeitswelt verändert, sondern auch die Kundenerwartungen. In Zeiten, in denen eine Bestellung schon am nächsten Tag vor der Tür liegt und Informationen nur eine kurze Google-Suche entfernt liegen, stoßen lange Wartezeiten, nicht gleich verfügbare Informationen oder lange Bearbeitungszeiten auf immer mehr Unverständnis.

Im E-Book Digital Customer Service 2017 erklärt Peter Gißmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei ALMATO, wie Robotic Process Automation und unsere Robotic Desktop Automation Lösung, Real Time Interaction Management, den Kundenservice genau da unterstützen können.

So lassen sich über Robotic Process Automation Verwaltungsprozesse vollautomatisch abwickeln, z.B. Vertrags- oder Adressänderungen. Dabei arbeiten die Roboter fehlerfrei und schnell. Von der reduzierten Bearbeitungszeit profitieren die Kunden.

Robotic Desktop Automation mit Real Time Interaction Management hingegen unterstützt direkt im Kundengespräch, indem die Roboter automatisch die richtigen Kundendaten zusammensuchen oder dem Agenten Arbeit abnehmen, z.B. indem sie automatisch den richtigen Tarif berechnen oder ein passendes Angebot suchen. 

Mitarbeiter können sich so ganz auf den Kunden und sein Anliegen konzentrieren.

Lesen Sie im kostenlosen E-Book mehr darüber, wie Sie mit Automatisierung Ihren Kundenservice verbessern können:

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Sara Gebhardt      20. Juli 2017