Spenden für Umbau im Tommental-Kindergarten

ALMATO unterstützt den Tommental-Kindergarten in Eningen durch die Spende von zwei Hochbeeten.

Dank zahlreicher Geld- und Sachspenden verschiedener Unternehmen konnte im Tommental-Kindergarten in Eningen im April viel verändert werden. Damit aber alle Ideen umgesetzt werden konnten, brauchte es tatkräftige Unterstützung. Also trafen sich einige Eltern und das Team des Kindergartens, um zu schleifen, bohren, sägen und werkeln. Auch einige Kinder aus dem Kindergarten waren mit dabei und halfen mit.

So wurden zum Beispiel zwei von ALMATO gespendete Hochbeete aufgebaut. Dadurch können die Kinder selbst etwas anpflanzen und erleben, was aus einem Pflanzensamen entsteht. Sie können alles ernten und gemeinsam essen. Durch die Pflege, die die Pflanzen benötigen, wird ihr Verantwortungsbewusstsein gestärkt.

Ebenfalls in Angriff genommen wurde das Projekt "Ruheraum". Bislang ließ dieser Raum eine gemütliche und wohlige Atmosphäre vermissen, in der sich die Kinder entspannen und ausruhen konnten. Auch fehlte es an einem einladenden Rückzugsort. Die Helfer setzten an diesem Samstag verschiedene Ideen zur Veränderung um.

Die Kinder können sich nun unter den neuen Baldachin mit Sternenhimmel zurückziehen. Für die große Matratze unter dem Baldachin wurde eine Holzumrandung geschreinert. Die Geldspenden ermöglichten auch ein schönes großes Bild, das durch sein Motiv "Sterntaler" zum Träumen einlädt. Um die angenehme Atmosphäre zu vervollständigen, wurden die neuen Wandregale mit Grünpflanzen dekoriert. Auch das geschenkte Aquarium im Ruheraum konnte mit neuen Pflanzen bestückt werden.

Wir freuen uns, dieses tolle Projekt unterstützen zu können und wünschen den Kindern viel Freude beim Pflanzen und Ernten.

ALMATO      8. Mai 2018

Autor

ALMATO

ALMATO

Die 2002 gegründete ALMATO GmbH mit Sitz in Reutlingen entwickelt unter dem Motto „perform better“ automatisierte Backoffice-Prozesse, die Geschäftsprozesse signifikant optimieren. Das Softwareunternehmen zählt bei Robotic Process Automation (RPA) und Real Time Interaction Management (RTIM) zu den Pionieren auf dem Gebiet der Voll- und Teilautomatisierung von Prozessen in Deutschland. Backoffice und Contact Center profitieren von minimierter Administration, gesteigerter Service-Qualität und Kundenzufriedenheit. Mit den Tools von ALMATO lassen sich darüber hinaus Analysen, Reports und Trainings realisieren. Das Unternehmen bietet neben RPA, RTIM und Quality Monitoring Software umfassenden Service vom Consulting, über Prozessoptimierung und Integration in bestehende IT-Landschaften. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Energieversorger, Finanzen, Handel, Industrie und Tourismus.