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Prozessberatung und -transformation

Prozessberatung und -transformation


  • Prozesseignungsanalyse
  • Workshop mit Mitarbeitern
  • Erarbeitung der Prozessoptimierung gemeinsam mit Ihren Prozessexperten

Die Prozesse, die von Ihnen zur Einbindung in unsere Lösungen vorgeschlagen werden, werden von unseren Analysten auf ihre Eignung hin analysiert. Dazu gehört die Betrachtung des Prozesses auf den zu erwartenden ROI und andere, nicht finanzielle Vorteile.

Wir vertreten den Usability Ansatz. Ihre Mitarbeiter werden von Anfang an eingebunden und sind in alle Phasen des Projektes integriert.

Unter Einbeziehung der Erkenntnisse aus der Prozessanalyse und der Mitarbeiterworkshops, werden gemeinsam mit Ihren Prozessexperten Möglichkeiten erarbeitet, um die Prozesse weiter zu optimieren.

Technische Beratung

Technische Beratung


  • Infrastruktur
  • Konnektivitätsanalyse
  • Zu integrierende Applikationen

Im Rahmen der technischen Beratung vermitteln unsere Experten Ihnen das nötige Know-how, um die optimale Infrastruktur für unsere Lösungen bereitstellen zu können.

Zudem analysieren unsere Entwickler die Prozessanwendungen genau, hinsichtlich optimaler Integration und Konnektivität. Unsere Lösungen bieten zahlreiche Möglichkeiten, unterschiedlichste Applikationen zu integrieren: von der einfachen, minimalinvasiven Frontendintegration bis hin zur Backendintegration. Je nach Prozess und Anwendungskombination eignen sich unterschiedliche Wege, um das Beste aus der Lösung herauszuholen.

Außerdem wird von uns eine umfassende Konnektivitätsanalyse der Prozessapplikationen vorgenommen. So wird schon früh festgestellt, wie sich das Zusammenspiel zwischen Ihren Anwendungen und unserer Lösung am besten gestalten lässt.

Realisierung

Realisierung


  • Customizing
  • Individualentwicklung
  • Spezifisches Reporting
  • Integration in IT Supportfunktionen und Prozesse

Unsere Lösungen bieten viele Einsatzmöglichkeiten. Durch Customizing passen wir sie perfekt Ihren Bedürfnissen an.

Des Weiteren setzen wir auf Basis unserer Lösungen auch konkrete Kundenanforderungen durch individuelle Entwicklungen um.

Außerdem erstellen wir für unsere Kunden lösungsspezifische Reports, die genau ihren Anforderungen entsprechen.

Ihre bisherige Softwarelandschaft bleibt unverändert. Bei alldem integrieren wir uns nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse und Infrastrukturen.

Training

Training


  • Lösungs- und produktspezifisches Training Ihrer Mitarbeiter
  • Aufbau interner Ressourcen

ALMATO bietet spezifisches Training für Ihre Mitarbeiter an, das individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Unsere Experten geben dabei sowohl produktspezifisches Wissen weiter als auch lösungsspezifische Expertisen. Dadurch bauen wir bei unseren Kunden interne Ressourcen auf, damit sie die ALMATO Lösungen optimal nutzen können.

Die Schulungen sind dabei darauf ausgelegt, sicherzustellen, dass unsere Kunden die Lösung so nutzen können, dass sie den bestmöglichen ROI sowie weitere Vorteile erzielen.

Support

Support


  • Help Desk
  • Kontinuierliche Unterstützung
  • Regelmäßige Reviews der Prozesse und Umsetzung

Im Rahmen unserer Help-Desk- und Supportprozesse sorgen wir dafür, dass unsere Kunden auch nach Ende der Projekthochphase die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Dabei geht ALMATO über die üblichen Help-Desk-Funktionen und Bugfixing hinaus.

Teil unserer Support-Dienstleistung sind auch regelmäßige Reviews der Prozesse sowie deren Umsetzung hinsichtlich möglicher Optimierbarkeit. Daraus ergibt sich auch die Unterstützung im Rahmen der Professional Services.