ALMATO

Gemeinsam mehr erreichen.

Zusammen mit unseren Partnern bieten wir innovative und einzigartige Lösungen für Robotic Process Automation, Real Time Interaction Management, Quality Monitoring und Interaction Analytics.

Die Softwarelösungen unserer Technologiepartner bilden die Basis für eine stabile technische Infrastruktur. Ein ausgezeichnetes Netzwerk von Consultingpartnern versetzt uns in die Lage, zusätzliches Expertenwissen außerhalb unsere Kernkompetenzen zur Verfügung zu stellen. Eine erfolgreiche ganzheitliche Umsetzung von Projekten ist somit sichergestellt.

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Unternehmenspartnern profitieren unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und natürlich wir als Firma. Innerhalb unseres Netzwerks geben wir einen Teil unseres Erfolges an gemeinnützige Organisationen für deren soziale Projekte weiter.

ALMATO-Partner

Technologiepartner

NICE

NICE Systems bietet IT-Lösungen für Qualitätsmanagement, Performance Management, Workforce Management, Sprachaufzeichnung und Automatisierung.

Envision – Seattle

Envision's Quality Monitoring Software Click2Coach hat zum Ziel, die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen zu verbessern.
 

Automation Anywhere

Automation Anywhere ist ein führender Anbieter von kognitiven Robotic Process Automation Lösungen. Die Plattform hilft Unternehmen aus über 90 Ländern, Business-Prozesse zu automatisieren und diese so schneller, fehlerfrei und mit radikal geringeren Kosten abzuwickeln. 

novomind

novomind bietet innovative E-Business-Lösungen für die moderne Internetwelt und die elektronische Kundenkommunikation, unter anderem E-Communication Software für Contact Center.

Bumicom

Bumicom bietet Contact Centern innovative Softwarelösungen, um Gespräche aufzuzeichnen, zu analysieren und zu evaluieren.

DATAGROUP

DATAGROUP Mobile Solutions AG entwickelt High-End Lösungen in den Bereichen Mobile Apps, Web Portale und IVR-Sprachportale.

Consultingpartner

ClientSolutions – Frankfurt

Als europaweit tätige Managementberatung ist die ClientSolutions GmbH Ansprechpartner für strategische und umsetzungsorientierte Lösungen rund um das CRM, Customer Service-Management und Sourcing. Durch die breite Branchenkenntnis berät das Unternehmen bei der strategischen und operativen Konzeption oder dem (Out-) Sourcing. 

Detecon – Köln

Detecon ist eine führende, weltweit agierende Unternehmensberatung, die seit über 30 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologiekompetenz vereint. Der Leistungsschwerpunkt liegt im Bereich der digitalen Transformation.

Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

Das Fraunhofer IAO unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu effizienten Prozessen, neuen Geschäftsmodellen und wirtschaftlichem Erfolg. Durch ein tiefgreifendes Verständnis für Technologien und Organisationsformen gelingt der Transfer von angewandter Forschung in die Praxis.

«Fragen, die weiterFühren» ist ein neues Instrument für die Unterstützung der Führungsentwicklung. In einer Wirkungsanalyse liefert strukturiertes Feedback Aufschluss darüber, wie sich Führungsverhalten auswirkt und erlaubt dadurch Führungsverantwortlichen einen Vergleich von Eigen- und Fremdbild.

Thomas Salchow – Essen

Die Unternehmensberatung thomaSalchow steht für operational excellence. Thomas Salchow selbst und sein Team decken nahezu jedes Gebiet der Customer Care und Contact Center Branche ab und überzeugen durch Sicherheit und Vertrauen.

LMX – Düsseldorf

Mit praxiserfahrenen Lean Management Experts unterstützt die LMX Business Consulting GmbH Unternehmen auf ihrem Weg zu einer effizienten und effektiven Lean Company. Die Vorgehensweise ist geprägt von dem erfolgreichen Zusammenwirken zwischen Strukturen, Prozessen und Mitarbeitern. Beratungsschwerpunkte sind alle Disziplinen rund um das Lean Management.

Marketing Resultant – Mainz

Marketing Resultant GmbH, Mainz, konzipiert und optimiert Call Center und Customer Service Organisationseinheiten. Der Fokus liegt auf Call/Contact Center Aufbau und Optimierung, Digitalisierungskonzepten und der Umsetzung im Customer Service und CRM Beratung und Umsetzung.

Unternehmenspartner

VfB Stuttgart 1893 e.V.

ALMATO ist jetzt Business Partner des VfB Stuttgart und drückt der Mannschaft für die neue Saison die Daumen.

Walter Tigers Tübingen

Seit 2012 unterstützt ALMATO die Bundesliga Basketballmannschaft der Walter Tigers Tübingen.

PT

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge trainieren die ALMATO Mitarbeiter im PT Fitness Club.

Dutt Motorsport

ALMATO engagiert sich auch im Rennsport und sponsert Laurents Hörr, Nachwuchstalent aus Baden-Württemberg beim Formel Renault 2.0 Nothern European Cup.

TÜV Süd – München

Die Datenschutz- und Qualitätsbeauftragten der ALMATO GmbH sind vom TÜV Süd zertifiziert.

CCV – Berlin

ALMATO gestaltet die Branche aktiv mit und ist seit Jahren Mitglied im CCV.

KINOBLAU – Düsseldorf

KINOBLAU, die Spezialisten für kreative Markenkommunikation, sind die Köpfe hinter dem Corporate Design von ALMATO.

Frank & Steff – Stuttgart

Keine Website ohne tolle Fotos. Die hochwertigen Bilder auf unserer Website wurden von Frank & Steff produziert.

UNICEF – Köln

ALMATO engagiert sich auch international und unterstützt die Arbeit von UNICEF.

Kinderschutzbund Reutlingen

Regionales soziales Engagement ist ALMATO wichtig. Deshalb engagieren wir uns für den Kinderschutzbund Reutlingen.

UID – Ludwigsburg

Die Ausbildung der ALMATO Mitarbeiter bei der UID stellt sicher, dass bei der Software Entwicklung die Usability von Anfang an im Fokus steht.

Als Mitglied des Fördervereins der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen fördert ALMATO die Ausbildung talentierter junger Menschen.